Harmony Clean Flat Responsive WordPress Blog Theme

Montagsfrage: Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

10.10.16 Laura's Bücherkiste 7 Comments Category : ,



Jede Woche stellt Buchfresserchen eine Frage rund um das Thema Buchblog, die man innerhalb der nächsten 7 Tage beantworten kann. Da ich nun noch nicht lange dabei bin denke ich, dass es eine gute Möglichkeit ist ein bisschen was über mich und meine Bücherkiste zu erzählen.
Die Frage dieser Woche lautet:

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?


Mein Blog besteht seit Oktober 2016. Ich habe schon lange & immer wieder damit geliebäugelt einen Buchblog zu eröffnen und mich mit Anderen über Bücher auszutauschen. Doch irgendwie war ich immer unsicher, ob ich das gut könnte: Rezensionen schreiben, tolle Aktionen veröffentlichen, Leute begeistern.

Also habe ich lange hin und her überlegt, auch immer mal wieder angefangen Ideen zu sammeln und mich an Rezensionen versucht. Ich habe schon immer gern Storys geschrieben, war in sogenannten RPG's in Foren unterwegs, habe dort meine Lieblingscharaktere aus Büchern nachgestellt und habe durch die Forengestaltung auch ein paar Kenntnisse im Bereich HTML erlangen können.

In meiner Ausbildung (welche ich mittlerweile abgeschlossen habe) fand ich leider nichtmehr regelmäßig die Zeit in RPG's zu schreiben und habe es schließlich aufgegeben.
Auf der Suche nach einem Ausgleich dafür machte ich mir Gedanken, was mir Spaß machen könnte und womit ich mir gerne die Zeit vertreibe: Lesen machte mir schon immer sehr viel Spaß. Mit einem guten Buch habe ich schon ganze Nächte hindurch verbracht. Doch sicher kennt jeder das Gefühl, dass man sich gerne mit irgendjemandem über die Charaktere austauschen möchte.

Und genau das möchte in diesem Blog tun: Euch meine Meinung mitteilen und mich mit Euch austauschen. Was hat Euch gefallen? Was nicht? Welches Ende mochtet Ihr, welches hat Euch bitter enttäuscht?

Den eigentlichen Anstoß nun endlich einen Blog zu erstellen, hat mir eine gute Freundin gegeben, die seit einigen Monaten selbst einen Blog betreibt. Er heißt Schatzkammer der Bücher und falls Ihr einmal vorbeischauen wollt, klickt doch HIER.

RELATED POSTS

7 Kommentare

  1. Ich freue mich riesig, dass du jetzt auch unter die Bücherblogger gekommen bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch :D
      Es macht so viel Spaß ^.^

      Löschen
  2. Hallihallo :)

    Na dann wünsche ich dir mit deinem Blog noch ganz viel Erfolg und weiterhin viel Spaß! Ich bleibe direkt auch mal als erste GFC Leserin und bin schon gespannt auf neue Beiträge von dir ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  3. Hi :D
    Willkommen in der Blogger-Szene :D:D
    Ich folge dir mal und bin schon auf deine ersten Rezensionen gespannt! :D

    Liebe GRüße
    JEssi
    http://in-buechern-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Die nächsten Rezensionen sind schon in Arbeit ^.^

      LG
      Laura

      Löschen
  4. Du bist noch so jung dabei - viel Erfolg. Oder Spaß. Oder beides :-)

    Ich blogge, weil ich gern schreibe und anderen meine Meinung mitteile. Und weil ich es liebe, an Posts zu tüfteln!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare :)