Harmony Clean Flat Responsive WordPress Blog Theme

[Montagsfrage] Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?

26.10.16 Laura's Bücherkiste 0 Comments Category : ,



Jede Woche stellt Buchfresserchen eine Frage rund um das Thema Buchblog, die man innerhalb der nächsten 7 Tage beantworten kann. Da ich nun noch nicht lange dabei bin denke ich, dass es eine gute Möglichkeit ist ein bisschen was über mich und meine Bücherkiste zu erzählen.
Die Frage dieser Woche lautet:

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?


Ganz einfache Antwort: VIEL ZU VIELE!!!!

Doch ich werde versuchen mal 5 herauszupicken und sie hier niederzuschreiben.

1. Egal wann, egal wo - ein Buch ist immer dabei. Ob es in den Urlaub geht, ich auf den Weg zur Arbeit oder zu Freunden bin. Ohne ein Buch gehe ich nicht aus dem Haus! Dabei wird dieses immer sorgfältig verpackt und in einer Buchtasche verstaut, damit ja nichts passieren kann.

Womit ich zu 2. komme: Ich behandle meine Bücher immer äußerst pfleglich! Mir würde es im Traum nicht einfallen ein Buch mit den Seiten nach unten auf den Tisch zu legen. Es macht mich regelrecht wahnsinnig, wenn auch nur eine Leserille auf dem Buchrücken zu erahnen ist und wenn ich Menschen sehen, die den Buchrücken bis zum Anschlag umfalten, als würden sie eine Zeitschrift lesen könnte ich weinen. NIEMALS würde ich so mit einem Buch umgehen. Deshalb verleihe ich meine Bücher auch äußerst ungern und wenn dies doch einmal vorkommt, dann nur unter ganz strengen Bedingungen!

3. Es ist mir nicht möglich an einer Buchhandlung vorbei zu gehen! Irgendein Grund fällt mir immer ein, um eine Buchhandlung zu betreten. Damit mache ich meine Familie immer wahnsinnig. Vor allem, wenn ich folgenden Satz sage: "Ich verspreche, dieses Mal wirklich NICHTS zu kaufen! Ich möchte mich nur umsehen!" Und dann gehe ich trotzdem mit 3 neuen Büchern aus dem Laden. Es ist ein Teufelskreis.

4. Ich hab eine genaue Sortierung in meinem Bücherregal bzw. meinen Regalen. Meine Bücher sind zu allererst einmal nach Hardcovern und Taschenbüchern sortiert. Je nachdem, wie es dann am besten passt sind die Bücher nach Verlag und Größe sortiert. Und schlussendlich sortiere ich dann innerhalb der Größe noch nach passenden Farben, wobei ich keine Reihen auseinanderziehe, oder ich sortiere nach den Nachnamen der Autoren.

5. Ich habe sowohl in meiner Freizeit, als auch im Beruf mit Büchern zu tun. Ich liebe es einfach rund um die Uhr mit Büchern zu arbeiten. Auch wenn durch meine Arbeit meine Wunschliste ins Unermessliche steigt :D



RELATED POSTS

0 Kommentare

Ich freue mich über eure Kommentare :)